Startseite » Testberichte » Comfee MPD1-09CRN1 im Test

Comfee MPD1-09CRN1 im Test

Leistungsstarkes Klimagerät mit Spezial-Fernbedienung

HerstellerComfee
Kühlleistung2600 Watt
Geräuschpegel65 db
EnergieeffizienzklasseA
Stromverbrauch1,01 kW/h
Luftdurchsatz370 m³/h
Geeignet für Räume bis80 qm
Maße39,7 x 46,7 x 76,5 cm

Besonderheiten

  • Kühlen
  • Entfeuchten
  • Ventilieren
  • Fernbedienung mit Display
  • Integrierter Staubfilter

Testbericht

Comfee liefert Leistung und Qualität

Das „ETM Testmagazin“ kürte dieses Modell zum Testsieger und auch „Klima+Raumluft“ hat das Modell mit“sehr gut“ bewertet . Aus diesem Grunde wollten wir es genau wissen und ließen und das Gerät in unsere Redaktion schicken. Schon beim Auspacken machte sich sofort die gute Verarbeitungsqualität bemerkbar. Nach dem unkomplizierten Aufbau und Einschalten des MPD1-09CRN1 wurde uns schnell klar, warum dieses Modell derartig gute Auszeichnungen erhalten hatte. Die Kühlleistung war einfach grandios. Mit einem Knopfdruck wehte eine frische Brise durch unser Büro, das allerdings bei einem Betriebsgeräusch von 65 db.

Die MPD1-09CRN1 ist kinderleicht zu bedienen

Auf der Oberseite befindet sich ein übersichtliches Bedienfeld auf dem jede Einstellung selbsterklärend abgebildet ist. Besonders zu erwähnen ist allerdings die Fernbedienung. Sie ist die einzige Fernbedienung unserer Testreihe, welche über ein LCD-Display verfügt. Man kann bequem die gewünschte Temperatur von der Couch aus einstellen aber natürlich auch den Modus wählen, wie Swing, Sleep, Timer, Fan Speed, On/Off uvm.

Klimagerät für sehr große Räume

Aufgrund der hohen Leistung von 2600 Watt und dem bewährten ökologischen Kühlmittel R410a können auch große Räume von ca. 80 qm effizient gekühlt werden. Wichtig hierbei ist es den Abluftschlauch korrekt zu installieren, sodass ein Rückströmen der Hitze nicht möglich ist. Nur dann kann der MPD1-09CRN1 seine volle Leistung entfalten. Auch bei zu feuchter Luft kann das Gerät dank seiner Entfeuchtungsfunktion hilfreich sein. Insgesamt entzieht es 1 Liter Wasser pro Stunde, hier haben andere Geräte allerdings eine höhere Entfeuchtungsleistung. Zusätzlich sorgt der integrierte Staubfilter für ein gesundes Raumklima.

Pro/Kontra

  • Verarbeitung
  • Leistung
  • Funktionsumfang
  • Bedienung
  • Lautstärke

Fazit

Das Klimagerät MPD1-09CRN1 von Comfee hat im Test mit Bedienung, Verarbeitung und vor allem Leistung punkten können. Aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann überzeugen denn Klimageräte dieser Leistungsklasse kosten oft das doppelte. Besonders gefallen hat uns auch die Fernbedienung mit eingebautem Display. Kleine Abstriche muss man allerdings beim Betriebsgeräusch machen, welches mit 65 db doch recht laut ist.

Bewertung

5.0 Sterne

Preis

399,99 €

Zum Angebot »