Startseite » Testberichte » oneConcept Pure-Blizzard-3 Klimaanlage im Test

oneConcept Pure-Blizzard-3 Klimaanlage im Test

Zuverlässige Kühlung mit Rundum-Sorglos-Paket

HerstelleroneConcept
Kühlleistung2600 Watt
Geräuschpegel64 db
EnergieeffizienzklasseA
Stromverbrauch0,99 kW/h
Maße32 x 73 x 31 cm
Wassertank19,2 Liter

Besonderheiten

  • Kühlleistung: 9000 BTU/h
  • Control-Panel
  • Lüfterdrehzahl regulierbar
  • Temperaturanzeige
  • 24Stunden-Timer
  • Sleep Mode Funktion
  • Wasserstandsanzeige

Testbericht

Fernbedienbare Klimaanlage mit Energieeffizienzklasse A

Wer größtmögliche Kühlleistung aber keine zu hohe Stromrechnung haben will, der sollte sich die Pure-Blizzard-3 aus dem Hause oneConcept einmal genauer anschauen. Sie liefert eine Leistung von 2,6 KW und verbraucht dabei gerade einmal 990 Watt, weshalb sie auch verdient das Siegel „Energieeffizienzklasse A“ verliehen bekommen hat. Das verwendete Kühlmittel R410A leistet dabei zuverlässige Dienste, einfach das Gerät einschalten, Temperatur einstellen und schon weht ein angenehm kühler Luftstrom durch das Zimmer.

oneConcept liefert Abluftschlauch und Fenstermontage-Set gleich mit

Mit im Lieferumfang enthalten ist ein Komplett-Set für die Fenstermontage des Abluftschlauchs. Eine ausziehbare Schiene ermöglicht dabei eine bequeme und zuverlässige Installation des Schlauch-Endstücks. So kann die warme Luft auf direktem Wege nach draußen transportiert werden, was die Kühleffizienz, gegenüber den schlauchlosen Modellen, immens steigert. Neben der Kühlfunktion kann der Pure Blizzard auch bei Bedarf Räume entfeuchten. Das Wasser wird dabei in einem großzügigen 19-Liter-Tank gesammelt und über ein Ablassventil auf der Rückseite entleert werden.

LED Display mit einfacher Bedienoberfläche und 24-Stunden-Timer

Mittels des Control Panels auf der Oberseite des Geräts kann man die Klimaanlage genau auf seine Wünschen einstellen. Der Temperaturbereich kann beispielsweise im Bereich von 16 bis 31° eingestellt werden. Über die „Down“ und „Up“-Tasten kann man dann auch während des Betriebs die Gradzahl variabel nachjustieren. Ein weiteres Feature dieses Klimageräts ist der Sleepmodus und der 24-Stunden-Timer. Man braucht sich also keinerlei Sorgen machen, falls man einschläft und vergisst das Gerät abzuschalten.

Pro/Kontra

  • Effiziente Kühlung
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Stromsparend
  • Wassertank nicht entnehmbar

Fazit

Der Pure Blizzard 3 aus dem Hause oneConcept konnte uns im Test voll und ganz überzeugen. Die Verarbeitung ist sehr robust und das Gehäuse platzsparend und modern designt. Dank der mitgelieferten Zubehörteile war die Fenstermontage im Handumdrehen erledigt und die Abwärme konnte zuverlässig nach außen transportiert werden. Die Leistung ist hoch und der Verbrauch niedrig und auch der Anschaffungspreis ist absolut fair. Wir können den Pure Blizzard 3 daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung

5.0 Sterne

Preis

--- €

Zum Angebot »